Die Zukunft liegt nicht im Internet?

Posted on April 12th, 2007 in Marktplätze | by commerceblog

Die Computer Reseller News berichten heute darüber, dass der Onlinehandel in Zukunft tendenziell zunehmend im echten Leben anzutreffen sein müsse - warum eigentlich? Im Artikel wird es nicht explizit genannt, der Grund dürfte sein, dass durch eine erwartete zunehmende Konzentration auf einzelne Anbieter, diese dem Zwang ausgesetzt würden, Ihren Kunden allumfassend, also auch im echten Leben, Service zu bieten um unter den wenigen übriggebliebenen Anbietern verweilen zu können. Einzelne Abhollager seien dabei für viele nur der Anfang.  Der Artikel bezieht sich hauptsächlich auf die IT Welt, in der die zunehmende Konzentration auf einzelne Anbieter teilweise bereits stark sichtbar ist. Ob sich dieser Trend auch für andere Sparten abzeichnen wird muss man wohl noch abwarten.

Nach Auffassung des OnlineShopBeraters ist die Erweiterung in die Offline Welt neben Internationalisierung und Spezialisierung nur eine Möglichkeit von vielen sein Geschäft zu sichern.

Post a comment